INNOVATIV. NACHHALTIG. ZUVERLÄSSIG.

111 %

Erneuerbare Energien decken den Stromverbrauch in Haßfurt

13,6 MWh

Kapazität halten wir in Batteriespeichern vor

7

Laufende Forschungsprojekte

79

Mitarbeiter für die Energiewende

1

klare Vision

Unsere Versorgungsstruktur:

Grüner Strom
0%
Windenergie
0%
Photovoltaik
0%
Biogas
0%
Kraft-Wärme-Kopplung
0%
18.705 t CO2

sparen wir mit unseren Kunden 2021 ein

13.572 Kunden

Beliefern wir mit Strom und Erdgas

100 %

Smart Green City

Dabei sein!

Werden Sie Teil unserer Energiegemeinschaft

Ich bin stolz mit meinen Kolleginnen und Kollegen einen wertvollen Beitrag zur Eindämmung des Klimawandels zu leisten und somit einen lebenswerten Planeten für nachfolgende Generationen hinterlassen zu können!

Norbert ZöschGeschäftsführer Stadtwerk Haßfurt

Die vollumfängliche Integration von Erneuerbaren Energien kann nur miteinander gelingen. Wir arbeiten deshalb kontinuierlich an der Schärfung unserer Unternehmensstrategie, die auf 100% Regionalität, Integrität und Versorgungssicherheit basiert.

Hans-Joachim SchiewerKaufmännischer Leiter

Innovative Technik, ein langer Atem und der Mut Neues zu versuchen hat uns zum Vorreiter der Energiewende werden lassen. Mit unseren erneuerbaren Erzeugungsanlagen, großen Energiespeichern und unserer Power-to-Gas Anlage können wir beweisen, dass die Energiezukunft heute schon beginnt!

Felix ZöschProkurist und Technischer Leiter

Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf dieser Website bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form (generisches Maskulinum, gemäß geltender Grammatik der deutschen Sprache) verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.