2. Haßfurter Bürger-Energieforum

Wir laden Sie herzlich ein zum 2. Haßfurter Bürger-Energieforum am Freitag den 23.06.2017. Mit einer konsequent alternativen Energieversorgung und einem regenerativen Anteil von deutlich über 100% im Gegensatz zum Bundesdurchschnitt mit etwa 31,7% (s. Statistik Bundesamt für Umwelt) hat sich die Stadtwerk Haßfurt GmbH zum Spitzenreiter in Sachen Energiewende entwickelt.

energieforum

Mit Blick auf ein zukunftsweisendes Energiekonzept werden immer wieder neue Bausteine dem bisherigen Portfolio hinzugefügt. Hierzu zählen Biogas, Photovoltaik, Kraft-Wärme-Kopplung und Windkraft. Mit der Fertigstellung und Inbetriebnahme der Power-to-Gas Anlage im Oktober 2016 wurde ein Meilenstein der Energiespeicherung realisiert.

In den letzten beiden Jahren wurden bereits zwei Energieforen - eines für das Fachpublikum und eines für die Bürger - mit viel Erfolg durchgeführt. Um Sie als Energiekunde auf dem Laufenden zu halten gibt es in diesem Jahr das 2. Haßfurter Bürger-Energieforum. Vorgestellt werden aktuelle Entwicklungen im Haßfurter Versorgungsgebiet. Weiterhin wird die Gelegenheit zu einem Gedankenaustausch mit den referierenden Fachleuten geboten.

Ab 14 Uhr präsentieren wir Ihnen Vorträge um folgende Themen:

- Aktuelle Entwicklungen des Haßfurter Energiekonzepts

- Power-to-Gas Anlage im Praxisbetrieb

- Nahwärmenetz Osterfeld II – Phase nach der Realisierung

- Förderprojekte der Stadtwerk Haßfurt GmbH z.B. Frequenzstabilisierung sowie IT-Sicherheit Kritischer Infrastrukturen, enCOMPASS (EU Projekt)

- Tag/Nachttarif versus börsenorientierter Tarif

- Photovoltaikanlagen für den Eigenverbrauch

- Speicherung von regenerativen Energien

- RABBITHOME (Smart Home) – Energieeffizientes Wohnen

- Elektromobilität

- Stromerzeugende Heizungen für Ein- und Mehrfamilienhäuser (Kraft-Wärme-Kopplung)

- Energiesparen durch Stromspeichersysteme

Parallel zur Tagung werden eine Reihe von Ausstellern im Innen- und Außenbereich der Stadthalle ihre Produkte zum Thema präsentieren.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bitten Sie uns beigefügten Anmeldebogen bis 29.05.2017 per Mail an oder postalisch zuzusenden.

Melden Sie sich schnell an – die Plätze sind begrenzt! Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Stadtwerk Haßfurt GmbH

Zum Anmeldeformular