Verlosung eines E-Bikes unter allen Ökostromkunden der Stadtwerk Haßfurt GmbH

Seit rund zwei Jahren bietet die Stadtwerk Haßfurt GmbH in Zusammenarbeit mit Greenpeace Energy einen 100% Ökostromtarif an.

Durch diese Kooperation können die Kunden der Stadtwerk Haßfurt  GmbH Strom beziehen, der zu 100% aus erneuerbaren Energien besteht und im Gegensatz zu den Angeboten anderer Ökostromanbieter direkt in der Region erzeugt wird. Der Strom kommt aus der Windkraftanlage Bayerhof und bei Windflaute aus der Kraft-Wärme-Kopplungsanlage am Haßfurter Freizeitzentrum. Hier wird durch die gleichzeitige Nutzung von Wärme und Strom ein hoher Wirkungsgrad erzielt.

Es findet kein  „Greenwashing“ statt - d.h. der Strom aus Kohle- oder Atomkraft wird nicht zu Ökostrom umetikettiert.

Indem die Verbraucher Mehrkosten von 0,8Ct /kWh im Vergleich zum Standardtarif in Kauf nehmen, leisten sie ihren Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Wenn man von  einem durchschnittlichen Haushaltsverbrauch von etwa 3.000 kWh ausgeht, bedeutet dies lediglich  Mehrkosten von 24,00 Euro pro Jahr. Es ist also durchaus eine Überlegung wert, in den Ökostromtarif der Stadtwerk Haßfurt GmbH zu wechseln. Ein Anruf bei den Verantwortlichen unter  Tel. 09521 9494 30 genügt.

Belohnt wir der Umstieg auch noch durch die Teilnahme an einer Verlosung.

Unter allen bis zum 30. Juni zum Ökostrom wechselnden und bisherigen Kunden wird ein E-Bike verlost. Der Gewinner wird am 04.07.2014 anlässlich des 7. AHA-Musik- und Kunstfestivals mit langer Einkaufsnacht auf der Hauptbühne am Marktplatz gezogen.

Die Kunden der Stadtwerk Haßfurt GmbH können übrigens schon mal das Fahren mit einem E-Bike ausprobieren, denn es besteht für sie die Möglichkeit, bei Verfügbarkeit und nach Anmeldung über das eServiceportal ein E-Bike für einen Tag kostenfrei auszuleihen.

Bei dieser Gelegenheit weist die Stadtwerk Haßfurt GmbH auf das bevorstehende Bürgerenergieforum am 12.09.2014 hin. Zu dieser Tagung mit Ausstellung können sich alle interessierten Bürger anmelden und sich durch Fachvorträge über die Energiewende vor Ort und speziell über das Windparkprojekt informieren.

Es besteht sogar die Möglichkeit während der Tagung Anteile am Bürgerwindpark Sailershäuser Wald zu zeichnen.

Alle weiteren Details zur Tagung erfahren Sie über die Tagespresse bzw. über die Homepage der Stadtwerk Haßfurt GmbH.

Und noch eine gute Nachricht: Unter allen Tagungsteilnehmern wird ein weiteres E-Bike verlost.